11. BIB voller Erfolg! – nach der Messe ist vor der Messe…

Die 11. Berufs-Informations-Börse in Lüneburg ist zu Ende und war ein voller Erfolg.

Frau Christine Hartmann, Schulleiterin der Wilhelm-Raabe-Schule (WRS), eröffnete zusammen mit Oberbürgermeister Ulrich Mädge die 11. BIB am gestrigen Samstag.

Hartmann_maedge_klein

Das gut eingespielte Blasorchester der WRS schmetterte zum Teil laut – zum Teil auch sehr einfühlsam 2 Wilkommens-Stücke (Gershwin?) in der Eingangshalle.
Toll! Danke dafür ! Gute Einstimmung!!!

Der einsetzende Schneefall hielt annähernd 1000 Schüler – zum Teil mit ihren Eltern – nicht davon ab, den 60 Ausstellern Löcher in den Bauch zu fragen oder den interessanten Vorträgen zu lauschen. Der Schnee blieb ja draußen….

Die Resonanz der Aussteller war überwiegend positiv und viele wollen nächstes Jahr in die IGS Lüneburg wiederkommen. Termin folgt.

Die Polizei Lüneburg äußerte sich positiv über die gute Organisation: „Noch nie haben wir auf einer Messe unseren Standplatz so schnell gefunden…!“

Vielen Dank an die vielen Helfer der WRS insbesondere dem sehr hilfsbereiten Schulassistenten David Schomburg! Mehr Bilder hier:

« 1 von 11 »